Pflegezentrum Baar

Das Pflegezentrum Baar ist ihr erfolgreiches und zukunftsgerichtetes Kompetenzzentrum mit regionaler Verankerung.

Unsere Dienstleistungen umfassen medizinische, pflegerische und betreuerische Versorgung für Langzeit- sowie Kurzzeit-Aufenthalte.

Junge und betagte betreuungs- und pflegebedürftige Menschen sind bei uns herzliche willkommen

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Vision

geschätzt Pflege- und betreuungsbedürftige jüngere wie ältere Menschen der Region schätzen uns als erste Wahl für ihre Kurz- und Langzeitaufenthalte.

verlässlich Wir garantieren fachlich hervorragende Leistungen und schaffen ein Klima lebendiger Geborgenheit für alle, die mit uns unterwegs sind.

zukunftssicher – Trends und neue Erkenntnisse setzen wir um und sorgen für eine gesunde personelle wie wirtschaftliche Entwicklung. So sichern wir unsere Zukunft.

Leitbild

Lebendige Geborgenheit
Wir leben unser Leitbild. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in einem kreativen Leitbildprozess ihre persönlichen Erfahrungen, Überzeugungen und Werte eingebracht. Gemeinsam als Gesamt-Team haben wir dieses Leitbild geschaffen.

kompetent – Pflegerisch und medizinisch garantieren wir individuell abgestimmte, erstklassige Leistungen. Ob Kurz- oder Langzeitaufenthalt, betagte oder jüngere pflegebedürftige Menschen: Wir sorgen für optimale Pflege und Betreuung. Der hohe Ausbildungsstand unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere moderne Infrastruktur bilden die Basis dafür.

menschlich – Wer sich uns anvertraut, bei uns zu Gast oder mit uns unterwegs ist, spürt: Hier kann ich einfach Mensch sein. Geborgen und getragen von Wertschätzung. «Hier darf und kann ich mein Leben leben». Diese Erfahrung wollen wir als Ergebnis lebendiger Geborgenheit vermitteln. Dafür geben wir täglich unser Bestes.

nah – Wir arbeiten und wirken zum Wohl pflegebedürftiger Menschen unserer Region. Als zukunftsgerichtete, gemeinnützige Stiftung sind wir ein geschätzter lokaler Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Trägerschaft / Stiftung

Die Stiftung Pflegezentrum Baar ist eine privatrechtliche Stiftung. Die Stiftung wurde 1965 von der Einwohnergemeinde Baar, der Einwohnergemeinde Zug und der Bürgergemeinde Baar gegründet.

Die Stiftung feierte im Jahr 2015 ihr 50-jähriges Jubiläum.

Heute besteht der Stiftungsrat aus 8 Mitgliedern. Aktuell steht Herr Paul Langenegger aus Baar als Präsident dem Stiftungsrat vor.

Partner

Als Kompetenzzentrum und Vorreiter im Bereich der Pflege und Betreuung junger und betagter Menschen ist es uns wichtig, eine fruchtbare Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern zu pflegen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Team

Unser gut ausgebildetes Pflege- und Betreuungsteam ist auf die Bedürfnisse von jungen pflege- und betreunngsbedürftigen Menschen spezialisiert.

Auf der Abteilung JPM werden Sie mit viel Fachwissen und Einfühlungsvermögen durch Ihren Alltag begleitet.

Frau Judith Müller, Gesamtleiterin der Abteilung für junge pflege- und betreuungsbedürftige Menschen, ist bei Fragen gerne für Sie da.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: